Intermakler-Kundenportal

In unserem Kundenportal finden Sie alle Ihre relevanten Versicherungsunterlagen an einem Ort. Sie können häufig benötigte Dokumente herunterladen, Schadenfälle melden und Anfragen an die Intermakler AG stellen. Einfach und online.

Fragen und Antworten

Was sind die Vorteile des Kunden­portals?

Überblick: Mit dem Kundeportal erhalten Sie Zugriff auf alle relevanten Versicherungsunterlagen wie Policen, Prämienrechnungen, Deklarationen, Versicherungsnachweise und auf Schadendokumente – rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Einfachere Kommunikation: Fragen und Anliegen lassen sich online abwickeln. Verschlüsselte E-Mails fallen damit weg.

Meldung von Schadenfällen: Schadenfälle können einfach und unkompliziert via Online-Formular gemeldet werden (ausser Personenversicherungen).

Wie erhalte ich Zugriff auf das Kunden­portal?

Falls Sie Interesse haben, einen Account im Kundenportal zu eröffnen, können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden:

T +41 31 350 55 05, info@intermakler.ch

Die Zugriffsrechte können individuell gewährt werden. Als Kunde bestimmen Sie, wer Zugriff erhält und auf welche Branchen.

Welche Dokumente kann ich ein­sehen?

  • Vertragsdokumente: Zum Beispiel Policen-Dokumente, Prämienrechnungen oder definitive Prämienabrechnungen
  • Schadendokumente und Rechnungskopien

Die Zugriffsrechte können individuell gewährt werden.

Wie melde ich einen Schadenfall im Kundenportal?

1. Melden Sie sich im Kundenportal an.

2. Nach der Anmeldung befinden Sie sich im Hauptmenü. Klicken Sie nun auf «Policen».

Beachten Sie, dass Personenschäden aus Datenschutzgründen direkt dem Versicherer gemeldet werden müssen.

3. Klicken Sie bei der entsprechenden Branche auf «Aktion» und wählen Sie die Option «Schadenfall erfassen».

 

4. Füllen Sie das Online-Formular so vollständig wie möglich aus. Beschreiben Sie auch den Schadenhergang so genau, wie es geht.

5. Überprüfen Sie Ihre Angaben nochmals und klicken Sie unten im Formular auf «Sichern». Dokumente wie Fotos, Offerten, Unfallprotokoll usw. können via Dokumentenupload angefügt werden.

 

 

6. Den Bearbeitungs-Status ihres Schadenfalls können Sie im Hauptmenü unter «Schäden» einsehen.