Biken, Golfen und Geniessen: der Intermakler-Teamausflug 2021
Nach einem Sommer mit vielen Einschränkungen, einem Jahresende ohne Weihnachtsessen, nach unendlich vielen Monaten Homeoffice und Sitzungen über Teams, freuten wir uns alle riesig auf unseren Outdoor-Betriebsausflug letzten Freitag nach Thun.
Wir trafen uns am Klösterlistutz in Bern, wo wir ein Fahrrad und einen Helm von Rent-a-bike entgegennahmen. Elektronisch unterstützt war es ein Leichtes, der Aareroute zu folgen. Sie führte uns durchs Mattequartier bis zur Dampfzentrale und von dort nach Wabern und über Felder und Wiesen hinunter ins Belpmoos, wo wir direkt an der Gürbe ein erstes Mal den Drahtesel parkierten und uns bei Kaffee und Gipfeli stärkten. Nicht weniger zu bieten hatte die nächste Etappe durch einen herrlichen Waldabschnitt nahe der Aare und danach wieder über Wiesen dem Berner Oberland entgegen bis nach Kiesen. Eine kühle Erfrischung und reichlich Elsässer Flammenkuchen im Restaurant Green sorgten für die Stärkung, die wir vor der Golflektion brauchten.
Zwei geübte Golfer führten uns in die Geheimnisse des Golfsports ein. Aber es war nicht einfach nur Zuhören gefragt. Mit der Grundausrüstung ausgestattet, teilten wir uns in zwei Gruppen auf und versuchten uns im Abschlagen, Putten und Chippen. Schnell stellten wir fest, dass vieles einfacher scheint, als es tatsächlich ist. Trotzdem war das eine oder andere Talent unter uns auszumachen.
Nochmals den grössten Durst gestillt, ging es auf die dritte und letzte Etappe bis Thun, wo wir die Fahrräder am Bahnhof abgaben und zu Fuss auf der Uferpromenade bis nach Hünibach spazierten.
Im Chartreuse Osteria da Pasquale empfing uns die Gastgeberfamilie mit ihrem Team herzlich und verwöhnte uns den ganzen Nachmittag über mit italienischen Leckereien.
Ein gelungener Anlass: gut für das Gemüt, gepaart mit etwas Bewegung und purer Verwöhnung unserer Sinnesorgane.